Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps

7 tolle Aktivitäten ohne Geld für ein kostenloses Wochenende

Du möchtest dieses Wochenende nicht viel Geld ausgeben, aber trotzdem etwas Besonderes erleben? Hier sind unsere Tipps für kostenlose Aktivitäten gemeinsam mit Deinen liebsten Menschen.

Ab und zu schadet es nicht, ein „geldfreies“ Wochenende einzulegen. Vielleicht ist einfach das Geld am Monatsende etwas knapp oder Du möchtest für einen lang gehegten Wunsch etwas sparen? Dabei ist Sparsamkeit eine Tugend. So ein Wochenende ohne Geld kann Dir helfen, Dir darüber bewusst zu werden, was in Deinem Leben wirklich wertvoll ist: die lieben Menschen an Deiner Seite und die besondere Zeit, die Ihr gemeinsam verbringt.

Nun fragst Du Dich: Was kann man ohne Geld machen? Wir sagen eine ganze Menge! Deck Dich also am Freitag schnell noch mit Lebensmitteln ein und dann ab ins Vergnügen mit diesen Aktivitäten ohne Geld!

Verbringe mit Deinen Freunden einen Tag am See

Freunde See Picknick

Ein Tag am See im Frühling und Sommer ist immer ein besonderes Erlebnis und einfach perfekt, wenn Du kein Geld ausgeben möchtest. Badesachen gepackt, Frisbee, Federballschläger und Fussball geschnappt und schon kann es losgehen. Und auch das Essen muss bei dieser Aktivität nichts kosten: Stellt einfach ein leckeres Buffet aus den Dingen zusammen, die jeder noch zu Hause hat. Dieses Picknick wird mit Sicherheit sehr vielfältig und ganz bestimmt kostenlos!

Schau in den Veranstaltungskalender Deiner Gemeinde oder Stadt

Freunde Veranstaltung

Schau auf der Website Deiner Stadt und oder Gemeinde nach: Dort wirst Du eine ganze Reihe an Ereignissen, Konzerten, Feiern etc. finden, die am Wochenende stattfinden und viele davon kosten keinen Cent. Du wirst überrascht sein, was in deiner Umgebung alles passiert. Ob ein Open Air Konzert im Grünen, ein Lagerfeuer am See oder ein Stadtfest – alles wunderbare Aktivitäten ohne Geld. Vor allem im Frühling und Sommer gibt es hier meist viel zu entdecken. Dabei dürfen natürlich Deine besten Freunde nicht fehlen!

Geniesst gemeinsam einen entspannten, kostenlosen Wellnesstag zu Hause

Freunde Wellnesstag Maske

Es regnet und stürmt und ein Open Air Konzert oder ein Tag am See fallen ins Wasser? Kein Problem! Wir haben die perfekte Alternative für Dich: Lade Deine beste Freundin, Mama oder Schwester ein und geniesst einen entspannten Wellness-Tag bei Dir zu Hause. Dazu gehört natürlich eine Gesichtsmaske, Haarkur, Maniküre und Pediküre. Und das beste: So ein Wellness-Tag zu zweit ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch eine Wohltat für die Seele: Endlich habt Ihr mal wieder so richtig Zeit für einander – Zeit zum Reden, Zeit zum Lachen und Zeit, Pläne für zukünftige gemeinsame Erlebnisse zu schmieden.

Wir haben noch weitere Ideen und Tipps für ein besonderes Wellness-Erlebnis zu Hause. So verbringst Du ganz entspannt Dein Wochenende ohne Geld.

Erkunde Deine Stadt mit dem Rad

Freunde Radtour

Du wohnst schon seit Jahren in einer Grossstadt? Trotzdem wirst Du bestimmt nicht jede Ecke bereits kennen, oder? Höchste Zeit also, bisher unentdeckte Viertel an Deinem Wochenende ohne Geld zu entdecken! Das geht am besten mit einer Fahrradtour durch Deine Stadt gemeinsam mit einem Kumpel, einer Freundin oder Deinem Schatz. Du wirst erstaunt sein, wie viel Neuland sich Dir bietet. Nimm Dir ein bisschen Proviant mit und radle einfach mal drauf los. Vielleicht entdeckst Du bei diesem Ausflug ja auch mal das ein oder andere Restaurant oder eine Bar, die Du unbedingt mal mit Deinen Freunden ausprobieren musst? Fahrradfahren kostet nichts und ist gehört daher zu unseren Topaktivitäten ohne Geld.

Aktivität ohne Geld mit den Freunden: Veranstalte einen Spieleabend

Freunde Spieleabend

Rommé, Mensch Ärgere Dich nicht oder die Siedler … Wann hast Du zuletzt mit Deinen Freunden einen ausgiebigen Spieleabend verbracht? Sicher ist es schon eine Weile her! Dabei ist so ein Abend mit den Lieblingsspielen aus Eurer Kindheit die perfekte kostenlose Aktivität für ein Wochenende ohne Geld. Jeder bringt die Karten- und Brettspiele mit, die er noch zu Hause hat und stöbert noch einmal im Vorratsschrank nach leckeren Snacks! Ein unglaublich lustiger Abend mit Deinen Lieblingsmenschen ist garantiert!

Völlig kostenlos: Sei sportlich aktiv

Paar Wanderung Wald

Schnür die Wanderschuhe und nimm Deinen Lieblingsmenschen an der Hand. Ein kostenloses Wochenende ohne Geld ist die perfekt für eine gemeinsame Wanderung an der frischen Luft. Es müssen ja nicht immer die Alpen sein: Sicher findest Du in Deiner Nähe ein lohnenswertes Ziel: Einen kleinen Berg, einen schönen Aussichtspunkt oder ein romantisches Tal, das ihr gemeinsam durchwandern könnt. Hand in Hand macht Ihr Euch auf den Weg, geniesst unterwegs eine leckere Brotzeit und sammelt ganz besondere gemeinsame Erinnerungen. Diesen Tag werdet Ihr sicher nicht so schnell vergessen!

Wir haben für Dich Tipps für die gemeinsame Wanderung gesammelt, damit Du entspannt in Dein sportliches Wochenende ohne Geld starten kannst.

Nimm Dir Zeit für Deine liebsten Erinnerungen: Fotoalben gestalten

Fotoalbum Schere Kamera

Hand auf’s Herz: Wie viele wunderschöne Fotos und Urlaubserinnerungen verstauben irgendwo in Schubladen, auf Festplatten oder Deinem Smartphone? Ist es nicht schade? Also nimm Dir am Wochenende einfach mal die Zeit, all die Bilder zu sortieren und die schönsten in Fotoalben einzukleben. Du wirst sehen: Viele Augenblicke hattest Du schon fast vergessen. Aber die Bilder bringen direkt das Urlaubsglück und die besonderen Momente zurück.

Wenn Du viele Bilder digital abgespeichert hast, kannst Du auch eine Slideshow erstellen. Lade abends Deine Lieblingsmenschen ein und verbringt einen geselligen Abend mit Euren besten Fotos von gemeinsamen Erlebnissen.

Wir hoffen, dass Dir der ein oder andere Tipp für aussergewöhnliche, spannende und spassige Aktivitäten ohne Geld gefallen hat. Neben unseren allgemeinen Ideen kannst Du Dich an einem geldfreien Wochenende natürlich auch alten Hobbies widmen und beispielsweise das Buch, welches Du schon seit Ewigkeiten lesen wolltest, endlich aus dem Regal holen!

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
33
abenteuerlustige und outdoor-begeisterte Bergfreundin. Wenn Sie gerade nicht für das mydays Magazin und Facebook Updates in die Tasten haut, blickt Sie am liebsten durch die Kameralinse – ob für DIYs im mydays Büro oder in Ihrer Freizeit. Denn da ist Elisa am liebsten draußen unterwegs zum Wandern und Klettern, wobei Ihre geliebte Spiegelreflexkamera und ein ordentlicher Proviant an Schokolade nie fehlen dürfen. mydays Lieblingserlebnis: Ziplining.
Mit Deinen Freunden teilen