Magazin

Menü

Krimi-Dinner – Die etwas andere Art zu speisen

Stephan ist seit 25 Jahren Schauspieler und Drehbuchautor und fühlt sich in den Theatern dieser Welt Zuhause. Neben der Schauspielerei …

Stephan ist seit 25 Jahren Schauspieler und Drehbuchautor und fühlt sich in den Theatern dieser Welt Zuhause. Neben der Schauspielerei hat er ein Faible für gutes Essen und spannende Krimis. Da verwundert es also nicht, dass er seine Interessen verband und seine eigenen Dinner-Shows gründete.

Krimi-Dinner

 

Irgendwie erinnert ein Krimi-Dinner doch an das alte Rom. Schon damals traf man sich zu „Brot und Spielen“ um gemeinsam zu schlemmen und sich unterhalten zu lassen. Während damals jedoch Gladiatoren in die Arena stiegen und in blutigen Kämpfen versuchten ihr Leben frei zu kaufen, fallen heutige Shows etwas harmloser aus. Der Eifer den Stephan betreibt grenzt allerdings tatsächlich an römische Perfektion. Der leidenschaftliche Schauspieler schreibt die Drehbücher zu seinen Shows selbst und steckt sein ganzes Herzblut in seine Projekte.

„Ein Krimi-Dinner zu schreiben ist wirklich harte Arbeit“, berichtet uns Stephan. „Man braucht starke, interessante Figuren und eine gute Grundidee.  Dazu eine gute Prise Humor und viele mitreißende Lieder. Dann gibt man dem Publikum jede Menge Hinweise, legt aber auch falsche Fährten.  Aber nichts darf konstruiert wirken und die Auflösung am Ende muss immer logisch sein.“

Um ein Krimi-Dinner zu schreiben, muss man viele Dinge berücksichtigen. Jedoch ist die Art des Schauspiels auch eine ganz andere. „Beim Krimi-Dinner ist es besonders schön, dass es keine Distanz zwischen den Schauspielern und den Zuschauern gibt. Alle befinden sich mitten im Geschehen und sind Teil der Inszenierung.“, weiß Stephan zu berichten.

Krimi-Dinner

 

Seine Shows sorgen bei den Gästen immer wieder für Begeisterung und der ein oder andere Gast wird auch gerne zum Miträtseln verleitet. So eine umfangreiche Inszenierung funktioniert aber nur mit einem eingespielten Team und guter Organisation. So wundert es nicht, dass ein bereits sehr lange bestehendes Team Abend für Abend die Fäden zieht. Seine Schauspieler lieben die Herausforderung und den Kontakt zum Publikum. Kurzerhand wurde sogar ein Hochzeitsantrag auf Wunsch eines Gastes in das Stück eingebaut. Hin und wieder braucht das Team aber auch mal Verstärkung. Dann wird einmal jährlich an zwei Tagen ein Casting veranstaltet und aus über 100 Bewerbern werden die besten ausgesucht.

Darüber hinaus erwartet einem beim Krimi-Dinner stets eine neue Location. Und diese haben es in sich. So gastieren die Stephans Dinner-Shows regelmäßig im 500 Jahre alten Kaisersaal im Hotel der Achtermann in Goslar oder im Braunschweiger Landhaus Seela bei knisterndem Feuer. So kümmert sich die dortige Gastronomie um zauberhafte Speisen und sorgt dafür, dass Du rundum versorgt bist.

Wenn Du genau so für Krimis und gutes Essen zu begeistern bist, dann schnappe Dir doch Deinen Liebsten und rätselt selbst einmal mit bei einem Krimi-Dinner. Vielleicht ertappst Du ja den Mörder auf frischer Tat.

Krimi-Dinner

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
6
Spezialist für jegliche Art von Action und Abenteuer. Mittels einer Adrenalin-Spur ließ er sich in unser mydays Büro locken und schreibt seit dem leidenschaftlich gerne unsere Magazin-Artikel. Wenn er doch mal zur Ruhe kommen möchte, nutzt er seine Freizeit zum Kochen, Zeichnen oder Musizieren. Am liebsten natürlich mit Freunden. mydays Lieblingserlebnis: Jet fliegen
Mit Deinen Freunden teilen