Magazin

Menü

Besondere Geschenkideen für den Geburtstag im September

Lass Dich hier inspirieren für ganz besondere Geschenkideen zum Geburtstag im September.

Statistisch gesehen, haben in Deutschland die meisten Menschen im September Geburtstag. Klar, dass wir ein paar Ideen für passende Geburtstagsgeschenke zusammengestellt haben, über die sich Dein Lieblingsmensch bestimmt freuen wird.

Entspannte Gemeinsamzeit in den Bergen

Der September ist die perfekte Jahreszeit für einen Ausflug in die Berge. Die Sommerhitze ist vorüber, doch im Idealfall sind die Temperaturen noch mild genug für ausgiebige Wanderungen. Von oben kannst Du dann mit Deinem Lieblingsmenschen entdecken, wie sich das Laub in den Tälern langsam bunt färbt. Einfach traumhaft! Perfekt wird der Kurzurlaub in den Bergen, wenn Du ihn mit einem Aufenthalt in einem schicken Wellness-Hotel kombinierst. So könnt Ihr den müden Muskeln nach den Anstrengungen des Tages in der Sauna Erholung bieten. Und falls Ihr doch einmal Pech mit dem Wetter haben solltet, bieten sich zwischen Whirlpool, Sauna und Dampfbad ausreichend Möglichkeiten, den Tag mit Aussicht auf die umliegende Bergwelt ganz entspannt zu verbringen.

Noch einmal Meeresluft schnuppern

Die meisten von uns verreisen während der Sommermonate. Und kaum ist man wieder zu Hause angekommen, regt sich schon wieder die Sehnsucht nach Meeresrauschen und Sand zwischen den Zehen. Deinem Geburtstagskind geht es genauso? Dann ist ein Kurzurlaub am Meer die perfekte Geschenkidee, um noch einmal in Urlaubsstimmung zu kommen und unvergessliche gemeinsame Erinnerungen zu sammeln.

Ein ganz besonderes Dinner

Wenn die Reiselust Deines Lieblingsmenschen erst einmal befriedigt ist, und er oder sie sich zum Herbstbeginn eher nach entspannten Indoor-Aktivitäten sehnt, dann ist ein ganz besonderes Dinner vielleicht die passende Geschenkidee. Du hast die Wahl zwischen einem Dinner im Bergwerk, in einer Unterwasserwelt oder im Riesenrad … Lass Dich inspirieren und genieße mit Deinem Lieblingsmenschen ein Abendessen an einem außergewöhnlichen Ort, das Ihr nie vergessen werdet.

Gemeinsam abheben

Wer das Farbenspiel der Blätter und die einzigartige Stimmung zum Herbstanfang schon immer einmal von oben bewundern wollte, für den ist ein Gleitschirm-Tandemflug genau die richtige Geschenkidee. An die grandiose Aussicht aus der Vogelperspektive und das einzigartige, schwerelose Gefühl wird sich Dein Lieblingsmensch garantiert ewig erinnern. Bleibt noch die Frage: Möchtest Du selbst mit abheben, oder das Geburtstagskind nach dem erfolgreich absolvierten Flug auf festem Boden wieder in die Arme schließen?

Den goldenen Herbst einfangen

Findet den perfekten Schnappschuss

Unsere Nummer 5 der schönsten Geschenkideen für den Geburtstag im September richtet sich an alle Kreativen, die gern mit der Kamera oder Pinsel und Farben unterwegs sind. Überrasche Deinen Lieblingsmenschen doch mit einem Fotokurs, bei dem er oder sie vom Profi lernt, wie man die Schönheit des Herbstes noch besser auf Bildern festhalten kann. Oder wie wäre es, bei einem Malkurs selbst traumhafte schöne Landschaften auf der Leinwand zu erschaffen?

Das waren unsere Geschenkideen für den Geburtstag im September. Vielleicht war ja auch schon das Richtige für Dein Geburtstagskind dabei. Falls nicht, lasse Dich weiterhin inspirieren. Du findest schon das passende Geschenk! Wir wünschen allen Geburtstagskindern im September einen schönen und unvergesslichen Geburtstag.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Organisierte Chaotin mit einem Hang zur Tollpatschigkeit. (O-Ton: Ich hab ne gute Haftpflichtversicherung, also macht euch keine Sorgen!). Probiert gerne Neues aus und kann sich auch über Kleinigkeiten wie selbstgemachtes Schokoladeneis unglaublich freuen. Schleppt für die „DIY-Ideen“ immer ihren kompletten Bestand an Bastelmaterial und Werkzeug ins mydays Büro. Prädestiniert für das Thema Hochzeit (Hass-Liebe). mydays Lieblingserlebnis: Zorbing
Mit Deinen Freunden teilen