Magazin

Menü
Geburtstag, Geschenke-Tipps

Geburtstagsgeschenkideen für Junikinder

"Der Juni kam. Lind weht die Luft. Geschoren ist der Rasen. Eine Wonne voller Rosenduft dringt tief in unsere Nasen." Wilhelm Busch

Schon Wilhelm Busch wusste, der Juni ist einer der schönsten Monate im Jahr (die anderen Monate sind natürlich mindestens genauso schön) und die im Juni geborenen können sich wirklich glücklich schätzen.
Junikinder können sich häufig über gutes Wetter freuen und die Natur zeigt sich zudem von ihrer schönsten Seite. Die Geburtstagsfeiern finden deshalb meist im Freien statt. Es geht zum Beispiel für einen Umtrunk in den Biergarten oder es wird sich zum Picknick verabredet. Klar, dass dann auch das Geburtstagsgeschenk zu dieser sommerlich, leichten Atmosphäre passen soll:

Top 5 Geburtstagsgeschenkideen für Junikinder

Top 1 – Ein Abenteuer in wilden Gewässern

Im Juni geht es ab ins Wasser, schließlich haben die meisten Freibäder geöffnet und auch die Badeseen erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Eine guter Zeitpunkt, um ein kleines Abenteuer zu erleben: beim Rafting kann sich das Geburtstagskind über jede Menge Wellen, Walzen und Spritzwasser freuen und zeigen, was in ihm steckt.
Dieses actionreiche Erlebnis macht mit Freunden natürlich noch viel mehr Spaß und fördert außerdem den Zusammenhalt und Teamgeist.

Junikinder

Top 2 – Die Welt von oben betrachten

Du weißt von dem Geburtstagskind, dass es schon immer mal in die Luft gehen wollte? Dann ist ein Gleitschirmflug genau das Richtige. Bei diesem Erlebnis können Junikinder die Welt ganz entspannt von oben betrachten und die Schönheit der Natur genießen. Dieses Panorama ist garantiert unvergesslich und das Gefühl der Leichtigkeit ebenso.
YouTuber MichiLeber hat dieses Erlebnis übrigens für uns getestet:

Top 3 – Ganz entspannt das Meer genießen

Natürlich sind auch Junikinder nicht vor Stress gefeit, deshalb macht sich so ein „Kurzurlaub am Meer“ auf dem Gabentisch besonders gut. Ob mit dem Partner oder mit dem besten Freund bzw. der besten Freundin, das Geburtstagskind kann bei diesem Urlaub dem Alltag entfliehen und so richtig die Seele baumeln lassen. Das tolle Klima am Meer trägt da natürlich seinen Teil dazu bei.

Junikinder

Top 4 – Mal so richtig die Sau rauslassen

Das Geburtstagskind ist ein kleiner Adrenalinjunkie und für jeden Spaß zu haben? Wie wäre es dann mit einem Ausflug in die Welt des Motorsports? Lass das Geburtstagskind Rennluft schnuppern und sei dabei, wie es von mehreren hundert PS in den Sitz gedrückt wird und durch die Kurven rast. Dieser Adrenalinkick wird bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Junikinder

Top 5 – In den Trauben liegt die Kraft

Wir alle wissen, dass im Wein die Wahrheit zu finden ist. Die wenigsten wissen allerdings, wie Wein korrekt hergestellt wird und was dabei zu beachten ist. Bei einer Weinbergwanderung erfährt das Geburtstagskind alles zum Thema Wein und nimmt im Anschluss noch an einer köstlichen Weinverkostung teil. Du wirst sehen, das Junikind wird danach zum echten Weingourmet.

Junikinder

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unseren Geschenkideen weiterhelfen und wünschen allen Junikindern einen schönen Geburtstag.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unseren Geschenkideen weiterhelfen und wünschen allen Junikindern einen schönen Geburtstag. Falls doch noch nicht das Richtige dabei gewesen sein sollte, findest Du hier weitere Inspiration.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
3
Organisierte Chaotin mit einem Hang zur Tollpatschigkeit. (O-Ton: Ich hab ne gute Haftpflichtversicherung, also macht euch keine Sorgen!). Probiert gerne Neues aus und kann sich auch über Kleinigkeiten wie selbstgemachtes Schokoladeneis unglaublich freuen. Schleppt für die „DIY-Ideen“ immer ihren kompletten Bestand an Bastelmaterial und Werkzeug ins mydays Büro. Prädestiniert für das Thema Hochzeit (Hass-Liebe). mydays Lieblingserlebnis: Zorbing
Mit Deinen Freunden teilen